Hotels Palermo Zentrum

| hotels Palermo Bahnhof Palermo | hotels Palermo Zentrum | hotels Palermo nähe Bahnhof Palermo

 

Lage

Das Hotel Joli in Palermo befindet sich direkt im historischen Zentrum und ist vom Bahnhof, vom Hafen, vom Flughafen und von den Autobahnen aus einfach zu erreichen. Das Hotel befindet sich an der schönen Piazza Ignazio Florio, nur wenige Schritte von den wichtigsten Orten von kulturellem, touristischem und kommerziellem Interesse der Stadt entfernt.

In der Nähe der eleganten Viertel des historischen Zentrums um die Via della Libertà und die Via Notarbartolo, befindet sich das Hotel Joli mitten im Herzen des Palermos des Jugendstils, wo zwischen Ende des 19. Jahrhunderts und den Anfängen des 20. Jahrhunderts große Theater, Musiklogen, öffentliche Gärten und Kioske entstanden; eine glänzende Epoche, die Palermo noch heute zu einem bedeutenden und faszinierenden kulturellen Zentrum macht.


Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Auto
Von der Autobahn Catania Palermo aus nehmen Sie die Via Oreto und fahren dann weiter bis zum Hauptbahnhof. Von dort biegen Sie in die Via Roma ein und folgen dieser ca. 2 km, bis Sie die Querstraße "Via Mariano Stabile" oder "Via Principe di Granatelli" erreichen. Dort biegen Sie rechts ab. Wenn Sie die  "Via Mariano Stabile" nehmen, fahren Sie die erste Straße links in die Michele Amari, wo sich an der Hausnummer 11 unser Hotel befindet. Haben Sie dagegen die "Via Principe di Granatelli" genommen, dann werden Sie fast genau auf das Hotel zukommen.

Von der Autobahn Trapani-Palermo aus, nehmen Sie die Viale Regione Siciliana in Richtung Südosten bis zum Kreisverkehr der Viale Michelangelo und fahren dann weiter in die Viale Leonardo da Vinci. Fahren Sie dann nach rechts in die Via Migliaccio und gleich darauf nach links in die Via Campolo. Fahren Sie dann weiter in die Via Giovanni Battista Lulli und dann nach links in die Via Malaspina. Biegen Sie rechts in die Via Notarbartolo ab und fahren Sie weiter, bis Sie zur Kreuzung mit der Via della Libertà kommen. Biegen Sie in die Via della Libertà ein und folgen Sie dieser bis zur Kreuzung mit der Via Emerico Amari (diese liegt zwischen zwei Plätzen: der Piazza Politeama und der Piazza Castelnuovo). Biegen Sie dann nach rechts ab und folgen Sie der Straße bis zur Querstraße "Via Principe Di Scordia". Biegen Sie nach rechts ab und fahren Sie weiter bis zur Piazza Ignazio Florio. Das Hotel befindet sich direkt an der Ecke zu diesem Platz auf der gegenüberliegenden Seite

Mit dem Flugzeug
Um das Hotel vom Flughafen Palermo "Falcone Borsellino" aus zu erreichen, können Sie unseren Abholservice in Anspruch nehmen, ein Tax i nehmen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Wenn Sie den Shuttlebus nehmen, müssen Sie in der Piazza Politeama aussteigen: Von dort aus können Sie zu Fuß bis zur Via Emerico Amari weitergehen, wenn Sie um die Ecke biegen, sehen Sie bereits die Via Michele Amari. Gehen Sie weiter und nach 2 weiteren Minuten sind Sie schon da.

Mit dem Schiff - Kreuzfahrtterminal
Vom Hafen Palermo aus können Sie unser Hotel in nur 5 Minuten bequem zu Fuß erreichen: Nehmen Sie den Hauptausgang und gehen Sie dann geradeaus weiter, bis Sie in die Via Michele Amari kommen (4. Querstraße links). An der Hausnummer 11 finden Sie schon unser Hotel. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie den selben Weg nehmen, müssen aber in die "Via Principe Di Scordia" abbiegen (3. Querstraße links) und dann weiter bis zur "Piazza Ignazio Florio" fahren. Das Hotel befindet sich direkt an der Ecke zu diesem Platz auf der gegenüberliegenden Seite.

* Dauer der Überfahrt 30 Minuten


Hotel Joli
Via Michele Amari, 11 - 90139 Palermo, Italia


Nur 500 m vom Hotel entfernt, in der Piazza Ruggero Settimo, können wir das neuklassische Theater Politeama Garibaldi mit dem großen Portal und der eindrucksvollen Bronzequadriga auf der Fassade bewundern. Es wurde im Jahr 1891 eingeweiht und ist das zweitwichtigste Theater der Stadt. Das wichtigste Theater ist das 600 m vom Hotel entfernte Teatro Massimo in der Piazza Verdi. Es wurde im Jahr 1897 wenige Jahre nach dem Politeama eröffnet und wurde umgehend Mittelpunkt des künstlerischen und mondänen Lebens der Stadt Palermo, die in jenen Jahren was kulturelle Initiativen und Wirtschaftsleben angeht eines der lebendigsten europäischen Zentren war. Vor dem Theater sind die typischen Jugendstilpavillons zu beachten, auf der rechten Seite der Vicari und auf der linken Seite der Ribaudo.

Ganz in der Nähe des Hotel Joli, nur 400 m entfernt, befindet sich die elegante Villa Withaker oder Villa Malfitano, die im Jahr 1889 erbaut wurde. Noch heute ist der herrliche und üppige Park erhalten. Das östliche Stadtgebiet ist der älteste Teil der Stadt Palermo, hier müssen Sie unbedingt die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Museen besuchen.


Hotel Joli | Via Michele Amari, 11 - 90139 Palermo, Italia | Tel: 0039 091.6111765 Fax: 0039 091.8323111 | P.IVA 05067390822 | info@hoteljoli.com

Hotels Palermo centre

| hotels Palermo train station Palermo | hotels Palermo centre | hotels Palermo near train station

 

Location

Hotel Joli in Palermo is located in the historic center and it is easy to reach from the train station, the port, the airport and the highways. The hotel is on the corner of the beautiful Piazza Ignazio Florio, just steps away from the most important cultural, tourism and commercial sites in the city.

Near the elegant historic Via della Libertà and Via Notarbartolo neighborhoods, Hotel Joli is located in the heart of Palermo Liberty. Here at the end of the 1800s and the start of the 1900s there were large theaters, stages for music, public gardens and kiosks. It was an incredible era that still makes Palermo a fascinating and highly important cultural center.


How to reach us

By car
From Autostrada Catania Palermo take Via Oreto and continue until reaching Stazione Centrale. Then take Via Roma and continue for about 2km, until reaching the cross at "Via Mariano Stabile" or "Via Principe di Granatelli" and turn right. If you take?"Via Mariano Stabile" turn on the first road to your left, on Via Michele Amari where at no.11 you will find our Hotel. If you turn instead on "Via Principe di Granatelli", the Hotel will suddenly appear.
From Autostrada Trapani-Palermo take Viale Regione Siciliana towards the south-east up to the rotonda of Viale Michelangelo, then continue on Viale Leonardo da Vinci. Turn right on Via Migliaccio and then on the left at Via Campolo. Continue on Via Giovanni Battista Lulli and then turn left on Via Malaspina. Turn right on Via Notarbartolo and continue up to the cross at Via della Libert?. Take this road until you reach the cross at Via Emerico Amari (located between two squares: Piazza Politeama and Piazza Castelnuovo). Then turn right and continue until you come to the cross at "Via Principe Di Scordia". Turn right and continue until Piazza Ignazio Florio. The Hotel is located at an opposite corner of the Piazza.

By air
To reach the Hotel coming from Palermo's "Falcone Borsellino" Airport you may reserve our pick up service, or you may take a taxi or public transportation. When using the shuttle Bus you must get off at Piazza Politeama: from here continue on foot on Via Emerico Amari and turn as soon as you spot Via Michele Amari. Continue on and within 2 minutes you will have arrived.

By boat - cruise terminal
From Porto di Palermo you will be able to reach the hotel very easily on foot in about 5 minutes: Exit from the main entrance and keep going straight until you reach Via Michele Amari (4th road on the left), where our hotel can be found at no.11. If you are coming by car, take the same route but turn on "Via Principe Di Scordia" (3rd road on the left) and continue up to "Piazza Ignazio Florio". The Hotel is located exactly at an opposite corner of the Piazza.

* 30-minute journey


Hotel Joli
Via Michele Amari, 11 - 90139 Palermo, Italia


Exactly 500 meters from the hotel, in Piazza Ruggero Settimo, one can admire the Neoclassical Teatro Politeama Garibaldi, with the grand arch and the spectacular bronze quadriga on the facade. Opened in 1891 it is the second of Palermo, the first one being the Teatro Massimo of Piazza Verdi, at 600 metres from the Hotel. Inaugurated in 1897, a few years after Politeama, it soon became the hub of artistic and mundane Palermo life, making the city one of the most lively European centres for its cultural and commercial endeavors. Take note of the typical liberty kiosks found across the theatre, with the Vicari on the right and on the left Ribaudo.

Always close to the Hotel Joli, at 400 meters, is located the very refined Villa Withaker or Villa Malfitano; built in 1889, which to this day is surrounded by a magnificent lush garden. The oldest part of Palermo is on the east side of the city and here you must pay a visit to the many attractions and museums.


Hotel Joli | Via Michele Amari, 11 - 90139 Palermo, Italia | Tel: 0039 091.6111765 Fax: 0039 091.8323111 | P.IVA 05067390822 | info@hoteljoli.com